Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen

Machiavelli

Auszeichnungen Gambero Rosso



Gambero Rosso 2016
2016:
 
Gambero Rosso 2015
2015:
 
Gambero Rosso 2014
2014:
 
Gambero Rosso 2012
2012:
 
Gambero Rosso 2011
2011:
 
Gambero Rosso 2010
2010:
 
Gambero Rosso 2009
2009:
 
 
 

Gambero Rosso


Für Weinkenner ist er so etwas wie eine Bibel: "Vini d´Italia" des Verlags Gambero Rosso (dt.: Roter Krebs). Angefangen hatte alles in einem Restaurant, in dem Weinliebhaber sich nicht nur zu einem guten Essen trafen, sondern auch Weine verkosteten und beurteilten. Seit 1988 erscheint das Werk jährlich, wird jedes Jahr neu geschrieben, umfasst in der Regel etwa 1000 Seiten, testet ca. 20 000 Weine und prämiert herausragende Gewächse.

Expertenkommissionen verkosten hierzu alle Weine in Blindtests. Dabei werden unabhängige Fachleute zu den Tests eingeladen, um die Objektivität der Tests zu gewährleisten. Der verbalen Würdigung der Weine folgt eine Kategorisierung nach "Gläsern". Die höchste Prämierung und Auszeichnung sind die begehrten Gambero Rosso 3 Gläser

Aber bereits im Gambero Rosso aufgeführte Weine gelten als Weine mit überdurchschnittlicher Qualität, "gute" Weine erhalten Gambero Rosso 1 Glas und "sehr gute" Weine Gambero Rosso 2 Gläser. Weine, die an der Endausscheidung für die Gambero Rosso 3 Gläser teilnehmen durften, jedoch die "3 Gläser" nicht bekommen haben, erhalten Gambero Rosso 2 rote Gläser. Seit 2011 verleiht die Kommission auch * (Sternchen) und kennzeichnet so Weine mit einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufgrund seiner Testverfahren und seiner Vielfalt gilt der Gambero Rosso heute unangefochten als das Standardwerk in Sachen italienischer Wein.

 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Besonderer Wein für Kenner
Er hat uns außerordentlich gemundet und war ein expliziter Begleiter zu einem hervorragenden Rehgulasch.
geschrieben am: 11-02-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
Chardonnay   Barbera   Lagrein   bottega   lenotti   marzadro   grappa   Scaia   muri   Prosecco   lambrusco   primitivo   Lugana   chianti   amarone   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS