Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen

Gründung:1968
Standort:Lazise (VR)
Besitzer/Präsident:Gian Andrea Tinazzi
Önologe:Giuseppe Gallo
Weinberge:12 ha
Produzierte Flaschen:1.300.000
Firmenvideo ansehen
Weinproben Tinazzi
 
 

Die Kellerei Tinazzi wird heute von Gian Andrea und seinem Sohn Giorgio in der 3. Generation geführt. Ursprünglich war der Betrieb klein und hatte nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung. Trotzdem blieb man der Devise „Qualität vor Quantität“ treu und verzichtete auf kurzfristige finanzielle Vorteile. Stattdessen konzentrierte sich Gian Andrea ganz auf sein Können und seine Leidenschaft für den Weinbau und legte somit den Grundstein des Erfolges.

Heute kreiert die Kellerei Tinazzi unter Leitung des Enologen Giuseppe Gallo Jahr für Jahr Veroneser-Weine auf höchstem Qualitätsniveau. Dies geschieht mit modernster Technik im Hauptsitz der Kellerei in Lazise in der die Vinifizierung erfolgt und sich das Lager und die Verwaltung befindet. Zur Verfeinerung und für den Reifeprozess der Top-Weine kann Tinazzi auf das zur Kellerei gehörende Weingut Tenuta Valeselle zurückgreifen, wo die Holz- und Barriquefässer ideale Lagerbedingungen finden.

 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (2)
Einer der besten
Einer der besten Lambrusco - knackige Säure und Himbeerfrucht, feine Perlage, trocken. Hervorragender Essensbegleiter zu Wurst- und Teigwaren. Meilenweit entfernt von Zweiliterplörre und Süsswein.
geschrieben am: 11-02-2017
Televino Blog
Die gesamte Weinwelt in einem Weingut: Viognier, Syrah, Petit Manseng, Petit Verdot, Tempranillo ... Man könnte meinen, sich im Rhônetal oder im Südwesten Frankreichs, in Bordeaux, in Spanien oder sich gar in Australien aufzuhalten. Aber wir befinden uns tatsächlich in Italien. Genauer gesagt bei Casale del Giglio in Le Ferriere / Lazio ... (weiterlesen) Der Önologe Paolo Tiefenthaler und der Besitzer Antonio Santarelli haben in ihren Experimenten über 60 verschiedene Rebsorten sowie Anbau-Praktiken aus Bordeaux, Australien und Kalifornien ausprobiert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen Ihre Arbeit eindrucksvoll – allen voran natürlich die 3 Gläser im Gambero Rosso 2017 für: Antium Bellone Lazio IGT 2015: Ausgeprägt und intensiv, erinnert an exotische Früchte wie Mango und Papaya kombiniert mit einer leicht würzigen Note.
geschrieben am: 03-02-2017
Häufig gesucht
lambrusco   bottega   Lagrein   grappa   Prosecco   primitivo   chianti   Lugana   marzadro   amarone   Chardonnay   Barbera   lenotti   Scaia   muri   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS