Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen

Gründung:1968
Standort:Lazise (VR)
Besitzer/Präsident:Gian Andrea Tinazzi
Önologe:Giuseppe Gallo
Weinberge:12 ha
Produzierte Flaschen:1.300.000
Firmenvideo ansehen
Weinproben Tinazzi
 
 

Die Kellerei Tinazzi wird heute von Gian Andrea und seinem Sohn Giorgio in der 3. Generation geführt. Ursprünglich war der Betrieb klein und hatte nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung. Trotzdem blieb man der Devise „Qualität vor Quantität“ treu und verzichtete auf kurzfristige finanzielle Vorteile. Stattdessen konzentrierte sich Gian Andrea ganz auf sein Können und seine Leidenschaft für den Weinbau und legte somit den Grundstein des Erfolges.

Heute kreiert die Kellerei Tinazzi unter Leitung des Enologen Giuseppe Gallo Jahr für Jahr Veroneser-Weine auf höchstem Qualitätsniveau. Dies geschieht mit modernster Technik im Hauptsitz der Kellerei in Lazise in der die Vinifizierung erfolgt und sich das Lager und die Verwaltung befindet. Zur Verfeinerung und für den Reifeprozess der Top-Weine kann Tinazzi auf das zur Kellerei gehörende Weingut Tenuta Valeselle zurückgreifen, wo die Holz- und Barriquefässer ideale Lagerbedingungen finden.

 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (8)
Sehr guter Rotwein
Mir gefällt alles an diesem Wein: Alleine schon das dezente, edle Etikett, dann die herrliche pupurrote Weinfarbe im Glas und dann am wichtigsten der kräftige, trockene, aber dennoch angenehme Geschmack.
geschrieben am: 21-05-2016
Televino Blog
Die Azienda Agricola Monte del Fra liegt mitten im Herzen des Custoza-Gebietes, nur 15 km von der Altstadt von Verona entfernt und kann auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken. Die Lage bestimmt den Namen des Weinbergs! Unter diesem Motto bewirtschaften die Gebrüder Bonomo heute mehr als 170ha Weinberge mit klangvollen Namen wie Cà del Magro, Monte Godi und Tenuta Lena di Mezzo in Fumane. "Wieder ist der Custoza Ca‘ del Magro der Paradewein im Hause Bonomo, ein in Stahl ausgebauter Weißer, der mit intensiven Noten von exotischer Frucht und Safran glänzt, mit einem Hauch von Blumen und Feuerstein, der aus dem Untergrund an die Oberfläche drängt. Am Gaumen gehaltvoll und saftig, gebändigt von Würze und einer kräftigen Säure." (Gambero Rosso 2016)
geschrieben am: 26-04-2016
Häufig gesucht
nardini   bottega   Prosecco   scaia   verdicchio   primitivo   lenotti   tinazzi   Grappa   lugana   donaci   lambrusco   marzadro   pinot   rose   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS