Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
Cavaliere  

Historischer Rückblick

Cavaliere  


Pasquale Cavaliere hat die Bearbeitung von rohem Kaffee von der "Pike auf" gelernt, bis er sich 1972 zur Selbständigkeit entschloss. Er kaufte kleine Mengen Rohkaffee und veredelte diesen nach allen Regeln der Handwerkskunst, wobei die Herstellung eines original italienischen Espresso stets Priorität hatte.

Cavaliere

In den ersten Jahren erfolgte der Vertrieb nur regional, später national. Aufgrund der hohen Qualität, die vor allem von den äußerst anspruchsvollen Bars Italiens geschätzt wurde und wird, wuchs das Unternehmen stetig, und konnte 1983 erstmalig auch Kunden außerhalb Europas gewinnen. Dieser Tatbestand und das Involvement des jüngsten Sohnes Giovanni am "Caffè" veranlassten den Unternehmensgründer, das bestehende Werk deutlich zu vergrößern und mit modernster Technik auszustatten.