Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 

Agriverde


Weine (7)         die Kellerei         Auszeichnungen
 
Die Kellerei Agriverde wird heute vom jungen und dynamischen Giannicola di Carlo geführt. Sein Konzept ist jedoch nicht neu, sondern wurde von Generation zu Generation überliefert: Qualitätsweine werden im Einklang mit der Natur produziert und dadurch Heimat und Erde für kommende Generationen bewahrt.

Auf diese Zielsetzung ist die gesamte Kellerei ausgerichtet: Biodynamische Architektur, biologisch angelegte Weinberge und die biologische Weinbereitung aller Weine.

Neben der Kellerei besitzt Agriverde ein Bioagriturismo sowie ein SPA-Resort. Auch hier kommen ausschließlich biologisch erzeugte Produkte zur Anwendung und zum Einsatz. Ein Besuch oder Urlaub lohnt sich wirklich! Nähere Informationen finden Sie unter www.agriverde.it.
Es sind fast 200 Jahre vergangen, seit Camillo di Carlo, Vorfahre des heutigen Besitzers Giannicola di Carlo, erste Erfolge im Weinberg verzeichnen konnte. Das Ziel war es damals schon, einerseits Qualitätsweine zu produzieren und andererseits die Umwelt zu schonen und dabei die lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen.

An dieser Firmenphilosophie hat sich über all die Jahre nichts geändert, und so verwundert es auch kaum, dass Agriverde heute eine vollständig biologisch konzipierte Kellerei ist. Dies betrifft nicht nur die Weinberge und die Vinifizierung, sondern auch das Kellereigebäude, das als erstes in ganz Italien nach den Richtlinien der Bioarchitektur gebaut wurde (siehe Kellerei).
Gründung:
1992
Standort:
Ortona
Besitzer/Präsident:
Giannicola di Carlo
Önologe:
Giannicola di Carlo
Weinberge:
65 ha
Produzierte Flaschen:
1.000.000