Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug cavicchioli 

Historie

 
Historie cavicchioli

Die Geschichte der Kellerei Cavicchioli beginnt bereits im Jahre 1928. Umberto Cavicchioli entschließt sich, sein Weinwissen für eigene Weinkreationen einzusetzen und selbst Wein zu produzieren. Dazu verwandelt er sein Labor hinter seinem Haus in eine Weinkellerei und widmet sich voller Leidenschaft vor allem der Vinifizierung von Sorbara-Gewächsen.

Diese Leidenschaft für den Lambrusco di Sorbara wurde von einer Generation an die nächste weitergegeben; neben den eigenen Weinbergen im Zentrum der Sorbara-Zone wurden eigene landwirtschaftliche Strukturen errichtet. Nach einigen Rückschlägen konnten die Geschwister Claudio, Federica und Sandro Cavicchioli in den letzten Jahren die Kellerei wieder zu altem Ruhm und Ansehen zurückführen. 2010 übernahm die Gruppo Italiano Vini das alteingesessene Gut, Sandro Cavicchioli wurde als technischer Leiter bestätigt. Seine Erfahrung und seine einfühlsame Hand für den Lambrusco führten und führen die prestigeträchtige Kellerei Cavicchioli jedes Jahr zu höchsten Auszeichnungen.