Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug chiarli 

Historie

 
Historie chiarli

Die Kellerei Chiarli 1860 wurde, wie schon der Kellereiname aussagt, im Jahre 1860 gegründet und gilt damit als der älteste Produzent für Lambrusco in der Region Emilia. In der damaligen Zeit besaß Cleto Chiarli ein Speiselokal im Zentrum von Modena. Die Trattoria dell Artigliere war für ihre regionalen Spezialitäten und noch mehr für den selbst hergestellten Lambrusco bekannt und beliebt. Die große Nachfrage veranlasste Cleto Chiarli, weitere Lokale zu eröffnen und mehr Lambrusco herzustellen. Schon nach wenigen Jahren kümmerte er sich dann ausschließlich um die Weinproduktion und gründete die Kellerei Chiarli 1860. Innerhalb weniger Jahre konnte er zahlreiche Kunden im Inland und später auch im Ausland gewinnen und der Lambrusco der Kellerei Chiarli 1860 begann seinen Siegeszug rund um die ganze Welt. Wichtigste Auszeichnung und Anerkennung war die „Mention Honorable“, die Chiarli im Jahr 1900 für den Lambrusco di Sorbara Premium bei der Weltausstellung in Paris verliehen bekam.