Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug alcesti 

Historie

 
Historie alcesti

Die Geschichte der Kellerei Alcesti beginnt im Weinberg, und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Seit nunmehr 3 Generationen pflegt die Familie Spanò - Paladino mit großer Leidenschaft und Hingabe ihre von den Vorvätern ererbten Weinberge zwischen Marsala, Mazara und Salemi und erwirtschaftet Weintrauben, die den höchsten Ansprüchen genügen. Diese wurden jedoch bis zum Jahr 2002 nicht selbst verarbeitet, sondern an die großen und bekannten Kellereien der Region verkauft. Die großen Erfolge dieser renommierten Kellereien Siziliens im In- und Ausland waren Grund genug für die Familie Spanò - Paladino, selbst in die Weinherstellung einzusteigen. 2002 wurde eine mit modernster Technik ausgestattete Kellerei in Betrieb genommen und die Weinlese 2003 wurde erstmals zum Teil selbst vinifiziert.

Die Kellerei Alcesti ist ein Familienbetrieb geblieben. Der Önologe Salvatore Martinico unterstützt und berät die Familie in allen Bereichen der Weinherstellung; anfängliche Probleme und Schwierigkeiten konnten behoben werden. Jahr für Jahr kommt die Kellerei ihrem Ziel ein Stückchen näher: Die Qualität des Weines noch authentischer werden zu lassen, Emotionen aus dem Weinberg zu erzählen und mit ihren autochthonen Weinen sizilianische Momente zu vermitteln.