Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: [email protected]
Televino Italiens Weine (er)leben
Filtersuche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug maschio 

Historie

 
Historie maschio

Die Leidenschaft der Familie Maschio für Wein und Weinerzeugnisse ist so alt wie die Wurzeln der Weinreben auf den Hügeln der Region Venetien. Gegründet wurde die Kellerei schon 1904 von Antonio Maschio, die Geschichte der Cantine Maschio beginnt aber eigentlich in den 70-er Jahren, als sich Maschio auf die Produktion von Prosecco und Spumante konzentriert.

Und so ist die Geschichte der Cantine Maschio auch die Geschichte des Prosecco. Maschio erwies sich als Vorreiter in Sachen Technik und Produktionsmethoden und war damit nicht unwesentlich an der Erfolgsgeschichte des Prosecco in den folgenden Jahrzehnten beteiligt. Prosecco, ein Wein, der mit seinen frischen, lebendigen und leichten Noten ein neues Konsumverhalten um die Apéro-Kultur, und insbesondere um das Cocktailgetränk “Spritz” gebildet hat.

Im Jahre 2002 wurde die Cantine Maschio von der Kellerei Riunite, einem der größten Lambrusco-Hersteller übernommen. Die internationalen Kontakte von Riunite ermöglichten weiteres Wachstum, zunächst vor allem im europäischen Ausland, später auch weltweit. Selbstverständlich aber werden die Maschio-Weine weiterhin in der Casa Vinicola Maschio in Visna in der Provinz Treviso hergestellt und abgefüllt und wie selbstverständlich zeigt Maschio, dass Quantität nicht auf Kosten der Qualität erkauft werden muss.