+++++ 24 Jahre Weinversand +++++ über 1000 Weine +++++ Direktimport +++++ ab 150 € frei Haus +++++
Bottega

Bottega

Bottega S.p.A. ist ein Premiumhersteller italienischer Destillate mit Sitz in Bibano bei Conegliano im Veneto und wird in dritter Generation von der Familie Bottega geführt. Qualität, ökologische Nachhaltigkeit und kunsthandwerkliches Design prägen das Unternehmen. Besonders aromaschonende Destillation und innovative Flaschengestaltung sichern internationales Renommee.

Bottega

Bottega

Fior di Latte Bottega Weiße Schokoladencreme-Likör 0,5l

Artikel-Nr.: 9601

Cremig-milder Likör, mit Grappa verfeinert. Der Fior di Latte besticht durch seine feine Süße und seinen ausgeprägten Geschmack nach weißer Schokolade. Pur, auf Obst und Eis ein Genuss.

11.70 €

Wissenswertes über den Fior di Latte

Es ist ein cremiger Likör, angenehm süß und mit einem moderaten Alkoholgehalt, gekennzeichnet durch ein intensives Aroma von weißer Schokolade. Die weiße Variante der Schokolade, die aus einer traditionellen Verarbeitung von Kakaobohnen entsteht, wird vor allem von jüngeren Konsumenten seit jeher sehr geschätzt.

Wir empfehlen

Serviertemperatur: Gut gekühlt bei 3-5°C. servieren. Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 60 Tagen aufbrauchen.

Serviervorschlag

Schmeckt phantastisch in Verbindung mit frischem Obst, als Sauce auf Eis und als Zugabe in Cocktails leckerer After-Dinner-Drink.

So entsteht der Fior di Latte

Anbau & Boden

Anbaugebiet: Venetien

Anbau: konventionell

Herstellungsverfahren

Die Bottega-Cremes, weich und samtig am Gaumen, haben einen einzigartigen Geschmack, der aus der Qualität und sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe, aus der italienischen Konditoreitradition und aus der über zehnjährigen Erfahrung des Unternehmens resultiert.

So schmeckt der Fior di Latte

Farbe

Weiß mit Cremetönen.

Bukett

Intensives Aroma von weißer Schokolade mit Vanillenoten und einem eleganten Duft von Milch.

Geschmack

Herrlich weich am Gaumen. Er schmeckt aufregend nach weißer Schokolade und ist angenehm süß, cremig, verführerisch und hallt lange nach.

Noch keine Kundenbewertungen. Seien Sie der Erste!

Bewertung abgeben

Bitte loggen Sie sich ein um eine Bewertung abzugeben.

Das Weingut: Bottega

Bottega S.p.A. gilt als Premium-Hersteller italienischer Destillate mit Sitz in Bibano, ca. 50km nördlich von Venedig. Die Destillerie dieses erfolgreichen Familienunternehmens befindet sich mitten im Zentrum des Produktionsgebietes von Grappa und Prosecco, in Conegliano im Veneto, und wird von den Geschwistern Barbara, Sandro und Stefano Bottega geführt. Auch die heutigen Eigentümer haben sich in der nun 3.Generation der Unternehmensphilosophie ihrer Vorfahren verschrieben: Qualität, Ökologie und kunsthandwerkliches Können. Letzteres manifestiert sich beispielsweise im äußeren Erscheinungsbild der formvollendeten Flaschen, die zum Teil mundgeblasen sind und auch ohne Inhalt Einzigartigkeit beweisen. Die ökologische Nachhaltigkeit von Bottega zeigt sich nicht nur in der liebevollen Restaurierung der Jahrhunderte alten Gebäude von Brennerei und Hauptsitz, sondern auch im gesamten Automatisierungsystem beim Brennen, Abfüllen und Verpacken. Auch die Landwirtschaft wird selbstverständlich biologisch betrieben, so dass Bottega nicht nur in Italien als "grünes" Unternehmen bezeichnet werden kann.
Das Prinzip der Premium-Qualität hat für Bottega oberste Priorität! Nur Trester streng selektionierter Trauben ausgewählter italienischer Rebsorten werden gebrannt, nur "reine" Trester ohne Traubenkerne. Zudem erfolgt die Destillation besonders aromaschonend unter Vakuumabschluss und wird 3-mal durchgeführt. So kreiert Bottega wunderbar milde, weiche und aromatische Grappe und begeisternde Liköre sowie feine Aperitif Weine.
Seit 2007 firmiert das Unternehmen als Bottega S.p.A. und trägt damit auch der Vertriebsausrichtung weltweit Rechnung. Die Vielfältigkeit der Produktpalette und das ständige Streben nach Verbesserungen und Innovationen sowohl in technischer Hinsicht als auch im sensorischen Bereich haben zu internationaler Anerkennung und Wertschätzung geführt. Bottega steht heute für feinste, typisch italienische Destillate und verführerische Likörkompositionen in attraktiver Aufmachung für den anspruchsvollen Genießer!

Das Weingut und die Distilleria Bottega kann auf 3 Generationen zurückblicken, die tief verwurzelt sind in der Welt der Weinbereitung und der der Grappaherstellung 1977 gründete Aldo Bottega, Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappa-Herstellung, gemeinsam mit seiner Frau Rosina das Unternehmen in unmittelbarer Nähe von Conegliano im Veneto. Hier, in diesen sanften Hügelketten schlägt das Herz der Grappa- und Prosecco-Tradition und hier liegt auch der imposante Mittelpunkt der Destillerie Bottega: Ein großes Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, das unter Beachtung neuester Umweltkriterien restauriert wurde und in 30ha Rebland eingebettet ist. Neben dem Hauptgebäude befindet sich ein kleines Oratorium aus dem Jahre 1761, das dem heiligen Christopherus gewidmet ist, dem Schutzherr der Reisenden.
Seit 1983 nach dem Tod des Vaters ist Sandro Bottega für die Geschicke der Destillerie verantwortlich, unterstützt von seinen Geschwistern Barbara und Stefano. Die erstmals 1987 durchgeführte Diversifizierung der Produktpalette mit neuen Produktlinien generierten Wachstum, die Erschließung neuer Märkte und schließlich den internationalen Durchbruch; wohl auch deshalb, weil Bottega seiner Unternehmensphilosophie treu bleibt und weiterhin auf Qualität, auch im Sinne von Authentizität, und ökologische Nachhaltigkeit setzt.
So wurde auch ein Landsitz in Bibano (Treviso) aus dem 17.Jahrhundert unter strengster Wahrung des architektonischen Ursprungs und nach modernsten ökologischen Erkennnissen restauriert und dient seit 2007 als Hauptsitz des Unternehmens. Gleichzeitig erweiterte die Familie Bottega ihr Tätigkeitsfeld kontinuierlich und hat sich als eine der führenden Destillerien Italiens mit einer breiten Produktpalette etabliert. Seit März 2013 trägt das Unternehmen die Firmenbezeichnung Bottega S.p.A. und trägt damit dem erweiterten Geschäftsfeld mit internationaler Ausrichtung Rechnung.