Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug fosso_corno 

Historie

 
Historie fosso_corno

Bereits in den 50er Jahren pflegte Josef Landmann senior die ersten "Weinkontakte" zu Augusto Biscardo, der als Exportmanager viele namhafte italienische Weine im Ausland einführte. Schon damals liebäugelte Augusto Biscardo mit dem Gedanken an einen eigenen Weinberg.

Erst im Jahr 2001 aber fand er in den Abruzzen ein Stück Erde, das seinen Ansprüchen gerecht wurde: Das Weingut Fosso Corno mit 30 Hektar in einer wunderbaren Montepulciano - Einzellage. In den Jahren 2002 - 2005 ließ die Familie Biscardo die alten Weinstöcke entfernen und durch neue Montepulciano-Reben ersetzen. Mit den für die natürlichen Gegebenheiten optimalen Klonen (R7 und AP-MP1) und einer Dichte von nur 4500 Weinstöcken pro Hektar im Spalierbau wurden so ideale Voraussetzungen für die Rebsorte Montepulciano geschaffen.

Bis heute forscht und arbeitet die Familie Biscardo an optimalen Produktionsbedingungen für typische Motepulciano - Weine und auch die Freundschaft zu den Familien Biscardo hält bis heute an...