Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug feudi_di_san_gregorio 

Historie

 
Historie feudi_di_san_gregorio

Die einmalige Erfolgsstorie von Feudi di San Gregorio begann im Jahre 1986 mit der Überzeugung, dass das Gebiet Irpinia in Kampanien ideale Voraussetzungen für den Weinbau bietet; nur hatte dies bisher noch niemand entdeckt! Zusammen mit Universitätsexperten und Weinfachleuten wurden zunächst auf wenigen Hektar Weinbergen die Bodenverhältnisse, das Klima sowie die Einsatzmöglichkeiten der autochtonen Rebsorten erforscht. Schon nach wenigen Jahren stellten sich die ersten Erfolge ein und Feudi di San Gregorio erhielt erste nationale und internationale Auszeichnungen. Die Kellerei erwarb weitere Weinberge, legte diese neu an und erweiterte ihr Sortiment.

Im Jahre 2004 erfolgte die Einweihung der neuen Kellerei, die mit ihrer Größe ihrer Bedeutung in der Region Rechnung trägt. Die moderne Architektur der Kellerei ist das Ergebnis einer lang angelegten Studie; das Gebäude sollte nicht nur eine Kellerei sein, sondern Ausdruck der Unternehmensphilosophie: ein Forum, ein Treffpunkt, ein Ort der Meditation, ein Laboratorium für Ideen und Kultur, ein Ort, an dem man willkommen ist und sich wohlfühlt und der die Menschen ganz in den Bann des Weines zieht.