Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: info@televino.de
Televino Italiens Weine (er)leben
Erweiterte Suche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug bulgarini 

Historie

 
Historie bulgarini

Emilio Bulgarini gründete 1968 den landwirtschaftliche Betrieb Bulgarini. Schnell zeigte sich, dass in den Ländereien der Bulgarinis ideale Bedingungen für den Weinbau herrschten, speziell für die Rebsorte Trebbiano di Lugana. Dank der hervorragenden Weinqualität konnte Bulgarini schon nach kurzer Zeit viele feste Abnehmer gewinnen. Vor allem Trattorias und Ristorante zählten schon damals zu den Stammkunden. Sie kauften den Wein jedoch nicht in Flaschen sondern „sfuso“ (offen).

Auch Bruno, Emilios Sohn, widmete sich ganz dem Weinbau; er unterstütze seinen Vater mehr und mehr. In der 3. Generation gelang es Fausto Bulgarini die Qualität nochmals wesentlich zu verbessern. Erst unter seiner Leitung wurde der Lugana in Flaschen abgefüllt und vermarktet.